Streetwork

Streetwork mit Notschlafstelle richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 12 und 26 Jahren.

Als bezirksweites Angebot triffst du uns an verschiedenen jugendrelevanten Plätzen im öffentlichen Raum an, damit du uns und unsere Angebote kennen lernen kannst.

Wir sind immer zu zweit unterwegs – du erkennst uns an unserer auffällig pinken Umhängetasche. Du kannst dich mit all deinen Anliegen und Fragen an uns wenden: Wir unterstützen, begleiten, informieren und beraten dich bei allen Anliegen. Du kannst uns per Telefon, E-Mail, über Facebook oder persönlich erreichen:

Streetwork
Salzstraße 7
E-Mail: streetwork.liezen@verein-avalon.at
Leitung: Englacher Daniela

So sind wir für dich da!

Unsere Angebote sind für dich kostenlos sowie freiwillig und wir geben keine Daten über dich an andere Personen weiter!

Neben Information zu unterschiedlichen Themen bieten wir dir auch eine vertrauliche Beratung im geschützten Rahmen an. Auf deinen Wunsch hin besteht die Möglichkeit dich zu Ämtern oder bei Behördengängen zu begleiten.

Wir unterstützen dich auf deinem Weg zur Verbesserung deiner Lebenssituation.

Bei Bedarf können wir dich an spezialisierte Institutionen weitervermitteln bzw. Erstkontakt herstellen oder dich auch hinbegleiten.

In Krisen und akuten Notsituationen stehen wir dir ebenfalls zur Seite und versuchen dir weiterzuhelfen – nachts kannst du dich über die Notschlafstelle an uns wenden (entweder persönlich, telefonisch oder per E-Mail). Damit es aber erst gar nicht so weit kommt, sind wir auch im Bereich der Prävention tätig und bieten Workshops zu unterschiedlichen Themen an.

Da wir an ein umfangreiches Netzwerk an KooperationspartnerInnen verfügen, können wir deine Anliegen gut nach außen vertreten und übernehmen somit eine Sprachrohrfunktion, damit du besser gehört wirst.

Du kannst uns per Telefon, E-Mail, über Facebook oder persönlich erreichen:

Tel.:  0676/840 830 322

e-mail: streetwork.liezen@verein-avalon.at

facebook:       Streetwork Mit Notschlafstelle

Unser Büro befindet sich in der Notschlafstelle (Salzstraße 7, 8940 Liezen).

Herzlichen Dank

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Subventionsgebern und Sponsoren. Ohne sie wären wir nur halb so hilfreich!