Avalon - Verein für soziales Engagement

Es begann mit einer Idee und ist zu einem Netzwerk engagierter und herzlicher Hilfeleistung gewachsen.

Avalon ist ein unabhängiger, unparteilicher und gemeinnütziger Verein. Die soziale Arbeit unseres Vereins ist stark von lebenswelt- und sozialraumorientierten Handlungsansätzen geprägt.

Unser Verein wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz in der Bezirkshauptstadt Liezen.

Der Name "Avalon" stammt aus der keltischen Mythologie und bedeutet übersetzt "schillernde Anderswelten". Diese Anderswelten - dem Glauben der Kelten nach, gibt es keine Unterwelten – werden als Orte der Heilung, Reinigung und des Wachsens betrachtet. Der "Verein Avalon" versteht sich als ein Ort, an dem Menschen sich begegnen, reifen, wachsen und heilen. Wir sehen im "Anders-sein" eine Chance über Dinge zu sprechen, über die sonst nicht gesprochen wird.

Im Juni 2017 wurden sämtliche operative Tätigkeiten des Vereins in die Sera Soziale Dienste gGmbH eingebracht, sodass die gGmbH fortan als Vertrags-,  Vernetzungs- und Kooperartionspartnerin auftritt.

Avalon - Verein für soziales Engagement
Fronleichnamsweg 4/1

Wir stehen für....

Mitgestaltung unserer Gesellschaft

Wir übernehmen Verantwortung und tragen aktiv zu einer positiven Entwicklung bei.

Regionalität

Wir orientieren uns an den regionalen Bedürfnissen und Lebenssituationen der Menschen vor Ort.

Diversität

Wir sehen die gesellschaftliche und individuelle Vielfalt als Bereicherung und Chance für neue Möglichkeiten.

Respekt

Wir leben einen achtsamen und wertschätzenden Umgang, handeln fair und kommunizieren transparent mit unseren KlientInnen, MitarbeiterInnen, Geldgebern und der Öffentlichkeit.

Herzlichen Dank!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren SubventionsgeberInnen und SponsorInnen.
Ohne sie wären wir nur halb so hilfreich!